Educational Videos
Bitcoin-Markt
Bitcoin wurde 2009 eingeführt und ist nach Marktkapitalisierung die größte Kryptowährung der Welt. Im Gegensatz zu Fiat-Währungen wird Bitcoin mit Hilfe eines dezentralen Ledger-Systems, der sogenannten Blockchain, erstellt, verteilt, gehandelt und gespeichert.
Ethereum-Markt
Ethereum ist eine digitale Plattform, die die von Bitcoin eingeführte Blockchain-Technologie aufgreift und ihre Nutzung auf eine Vielzahl anderer Anwendungen ausweitet. Es ist nicht zu verwechseln mit Ether – der Kryptowährung, die dem Netzwerk zugrunde liegt – die oft als Ethereum bezeichnet wird.
Altcoin-Markt
Der Begriff „Altcoin“ bezieht sich auf jede andere Art von Kryptowährung als Bitcoin. Das bedeutet, dass es buchstäblich Tausende von anderen Münzen gibt, die im Metaverse ausgetauscht werden.
Aktienmarkt
Ein Aktienmarkt, Equity-Markt oder Anteilsmarkt ist die Ansammlung von Käufern und Verkäufern von Aktien (auch Anteile genannt), die Eigentumsansprüche an Unternehmen darstellen. Dazu können sowohl Wertpapiere gehören, die an einer öffentlichen Börse notiert sind, als auch Aktien, die nur privat gehandelt werden, wie z.B. Anteile privater Unternehmen, die über Equity-Crowdfunding-Plattformen an Investoren verkauft werden.
Chart-Analyse
Bei der Chartanalyse werden Diagramme und Grafiken der historischen Kurse oder Niveaus eines Wertpapiers verwendet, um dessen zukünftige Trends zu prognostizieren. Ein Charttechniker sucht nach bekannten Mustern wie Kopf und Schultern oder Unterstützungs- und Widerstandsniveaus bei Wertpapieren, um diese profitabler zu handeln.
Was ist eine Blockchain?
Eine Blockchain ist eine wachsende Liste von Datensätzen, die als Blöcke bezeichnet werden und durch Kryptographie miteinander verbunden sind. Jeder Block enthält einen kryptografischen Hash des vorherigen Blocks, einen Zeitstempel und Transaktionsdaten (im Allgemeinen als Merkle-Baum dargestellt).
Was ist eine Kryptowährung?
Eine Kryptowährung, Krypto-Währung oder Krypto ist eine Sammlung von Binärdaten, die als Tauschmittel dienen soll. Die Eigentumsdaten der einzelnen Münzen werden in einem Hauptbuch (Ledger) gespeichert. Dabei handelt es sich um eine computergestützte Datenbank, die starke Verschlüsselung verwendet, um Transaktionsdaten zu sichern, die Schaffung weiterer Münzen zu kontrollieren und die Übertragung des Eigentums an den Münzen zu überprüfen.
empty message

empty message

empty message

empty message

empty message

Educational Videos
Bitcoin Market
Launched in 2009, Bitcoin is the world’s largest cryptocurrency by market capitalization. Unlike fiat currency, Bitcoin is created, distributed, traded, and stored with the use of a decentralized ledger system, known as a blockchain.
Ethereum Market
Ethereum is a digital platform which adopts the blockchain technology established by bitcoin, and expands its use to accommodate a wide variety of other applications. It is not to be confused with ether – the cryptocurrency underpinning the network – which is often referred to as ethereum.
Altcoin Market
“Altcoin” refers to any type of cryptocurrency other than Bitcoin. That means there are literally thousands of other coins being exchanged out there in the metaverse.
Stock Market
A stock market, equity market, or share market is the aggregation of buyers and sellers of stocks (also called shares), which represent ownership claims on businesses; these may include securities listed on a public stock exchange, as well as stock that is only traded privately, such as shares of private companies which are sold to investors through equity crowdfunding platforms.
Chart Analysis
Chart analysis uses charts and graphs of a security’s historical prices or levels to forecast its future trends. A chartist looks for well-known patterns such as head-and-shoulders or support and resistance levels in securities so as to trade them more profitably.
What is Blockchain?
A blockchain is a growing list of records, called blocks, that are linked together using cryptography. Each block contains a cryptographic hash of the previous block, a timestamp, and transaction data (generally represented as a Merkle tree).
What is Cryptocurrency?
A cryptocurrency, crypto-currency, or crypto is a collection of binary data which is designed to work as a medium of exchange. Individual coin ownership records are stored in a ledger, which is a computerized database using strong cryptography to secure transaction records, to control the creation of additional coins, and to verify the transfer of coin ownership.
empty message

empty message

empty message

empty message

empty message